Geekishgirl — Katarzyna Potocka

Tag Cloud

Barcelona 2012 – Tag 1

Katarzyna PotockaKatarzyna Potocka

Nach einer sehr laschen Sicherheitskontrolle in Österreich sind wir in Barcelona angekommen und wurden mit herrlichem Sonnenschein und somit einem Traumwetter empfangen. Barcelona Card haben wir bereits im Vorhinein per Internet zu Hause für vier Tage bestellt, da sie im Internet 36 € für vier Tage gekostet hat, den gesamten Öffentlichen Verkehr in Barcelona abdeckt und auch noch die Hin- und Rückfahrt Flughafen – Barcelona mit dem 17 Minuten lang fahrenden Zug abdeckt, der sowohl in Sants Estació als auch in zb. El Clot-Aragó stehen bleibt. Nach einer netten Unterhaltung hat uns eine in Barcelona lebende Frau den besten Weg zu unserem Hotel gezeigt, an den wir uns auch erfolgreich gehalten haben. Witzig dass die Wege die man auf dem Plan als nicht Einheimischer wählen würde immer mindestens doppelt so lange sind wie die Wege die durch Einheimische schon jahrelang erprobt sind – naja eigentlich nicht witzig, sondern eher logisch 😉

Im Hotel angekommen – Vincci Bit – haben wir gschwind unsere Sachen aufs Zimmer gebracht – CheckIn um 12:00 war kein Problem, haben eine kurze Katzenwäsche erledigt und sind raus aus dem Hotel um den ersten Tag in Barcelona zu genießen.

Der erste Ort wo es Gerwin hinzieht ist das nahegelegene Einkaufscenter 🙂 der erste Ort wo es mich hinzieht ist der Strand 😉 Kaum hab ich Sand und Meer gesehen, konnte meine Schuhe und Socken nicht schnell genug runter und schon waren meine Füße vergraben im Sand und kurz darauf im kühlen *brrrrrr* Meereswasser.

Nun nachdem ich mich kurz am Strand ausgetobt habe sind wir in die Stadt um uns Las Ramblas anzusehen – die Straßen von Barcelona die man sich unbedingt ansehen muss. Sehr interessantes Leben, allerdings definitiv zu sehr touristisch für meinen Geschmack. Ein Highlight war definitiv der Mercat de la Boqueria – ein Markt wo selbst angeblich die besten Köche Barcelonas die Zutaten und das Essen einkaufen. Leider waren wir anscheinend zur Siesta Zeit dort, da die Hälfte der Marktstände geschlossen hatten. Zu empfehlen sind die Säfte aus frischen Früchten in unterschiedlichsten Mischungsvarianten um nur 1 €.

Ein kurzer Abstecher zur Catedral wo wir uns auch den Kreuzgang mit den “13 Gänsen” angesehen haben. Kerzen konnte man für 0,60 € kaufen und bei einem der Heiligen dazu stellen.

Nachdem wir beim Monument a Colom angekommen sind, mussten wir leider feststellen dass dieses derzeit geschlossen ist und man somit die Aussicht von diesem nicht geniessen kann.

Nach einem kurzen Rundgang im Barri Gòtic wollten wir ins Palau Güell, was allerdings Montags immer zu ist ;-(

Noch ein kurzer Abstecher zum Port Vell und einem Blick ins Maremagnum – dem Einkaufszentrum in Barcelona, welches ein wenig enttäuschend war – sind wir müde und erschöpft ins Hotel zurück gefahren. Um 05:00 aufstehen, dann auch noch bei meiner Flugangst zwei Stunden im Flieger sitzen und 8 Stunden Sightseeing sind definitiv genug für einen Tag.

Comments 0
There are currently no comments.